Gelungene Premiere

Piazza di Train voll besetzt

Erster Italienischer Abend vor dem Zehentstadl

Italienischer Abend

Am Samstag, 08. August 2015 hatte das Kreativforum Schlossplatz erstmals zu einem Italienischen Abend auf dem Schlossplatz geladen. Die mehr als zahlreichen Besucher erlebten dabei einen stimmungsvollen Abend. Der italienische Sänger Vito Storione verbreitete mit italienischer Livemusik südliches Flair und bot mit seinem Repertoire aus italienischen Liedern, Oldies und aktuellen Hits beste Unterhaltung. Ein kurzfristiger Schauer vertrieb zwar einen Großteil der Besucher ins Gebäude. Zahlreiche Helfer packten mit an, um alles vor dem Regen „in Sicherheit“ zu bringen. Nach einer knappen halben Stunde war aber alles vorbei und das Fest konnte bei besten äußeren Bedingungen weitergehen. Auch die Abensberger Vespafreunde ließen sich den südländischen Abend in Train nicht entgehen und drehten mit ihren „Flitzern“ eine Ehrenrunde auf dem Platz. Obendrein war für das leibliche Wohl einiges geboten. „Bella Italia“ konnte man mit Köstlichkeiten wie Antipasti und Pizza sowie Prosecco und verschiedenen Weinen erleben. Die Besucher waren sich einig: Eine tolle Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte.

drucken nach oben