Kammermusik-Abend des GGM im Zehentstadl

Schülerinnen und Schüler des Mainburger Gymnasiums musizierten solistisch und in Ensembles aus den Bereichen Klassik, Pop und Filmmusik.

 

Einen Kammermusik - Abend des Gabelsberger Gymnasiums Mainburg veranstaltete die Fachschaft Musik im Zehentstadl Train.

Zu hören waren junge musikalische Talente der Schule, welche die Möglichkeit erhielten, sich vor Publikum zu präsentieren.

Die Bandbreite war enorm. So konnten die Zuhörer klassische Instrumente wie Gitarre, Klarinette oder Piano hören. Neben Violoncello und barocker Trompete, war wohl das Marimba das aufsehenerregendste Instrument des Abends.

Harfe, Akkordeon und Querflöte bekamen ebenso ihren Auftritt, so wie zwei junge Sängerinnen, die "Gänsehautfeeling" ins Publikum brachten.

Das Ensemble "Holz, Blech und Strings" rundete die Vielfalt mit ihrem Beitrag am Ende des Abends ab. 

Nicht nur die Besucherinnen und Besucher waren begeistert von den Darbietungen der Jugendlichen. Auch die Schülerinnen und Schüler freuten sich, im Zehentstadl Train einen tollen Veranstaltungsort gefunden zu haben.