Jazzkonzert der Musikschule Train

1. Trainer Jazzkonzert der Trainer Musikschule

Musikschule

Am 17. September lud die Musikschule der Gemeinde Train zu einem Jazzabend in den Trainer Zehentstadl ein. Das Konzert sollte ursprünglich schon im Mai stattfinden, musste aber wegen Krankheit abgesagt werden.

Im Herbst 2022 war es soweit und erstmals wurde die zuletzt 2018 begeistert im Zehentstadl aufgenommene Lehrerjazzband der Musikschule durch fortgeschrittene Schüler verstärkt. Es war eine besondere Besetzung für ein besonderes Jahr. Die Musikschule der Gemeinde Train konnte 2022 nämlich ihr 10-jähriges Bestehen feiern.

Die Besucher des Jazzabends erwarteten in variierenden Besetzungen Klassiker aus Swing, Bossa Nova und Dixieland. Da durften Titel wie „Summertime“, der „Basin Street Blues“, „Blue Bossa“ aber auch Arrangements von „Yesterday“ und „Born to be wild“ natürlich nicht fehlen.

 

Für die Bewirtung der Gäste sorgte wie gewohnt das Kreativforum Schlossplatz e. V.