Martinimarkt 2023

Wieder ein schöner Martinimarkt auf der Schlossplatzgelände in Train

Zur elften Auflage des Martinimarkts auf dem Trainer Schlossplatz durften sich die Besucher freuen. Zahlreiche Buden luden zum Kaufen, Staunen und Schlemmen ein. Im Zehentstadl gab es Kaffee und Kuchen für den guten Zweck, und nach Martinspiel, Laternenumzug und einer Reihe musikalischer Einlagen des Kinderchors und der Stadlbläser stand am Abend die Verlosung einer Martinsgans auf dem Programm. "Super Organisation. Tolle Stände. Einfach ein richtig gelungener Markt", freuten sich begeisterte Besucher. Große Augen hatten nicht nur die Kinder als der Stelzengeher ihnen die Hand reichte. Auch bei der Licht- und Feuershow von Firecircus LaLuz staunten die Zuschauer.

Eröffnet wurde der Martinimarkt am frühen Nachmittag wieder traditionell von Bürgermeister Gerhard Zeitler, der sich freute, schon zu Marktbeginn zahlreiche Besucher auf dem Schlossplatz begrüßen zu dürfen. Unterstützung bekam er dabei von Kelheims Landrat Martin Neumeier, der den schönen Veranstaltungsort ebenso lobte wie die großartige Organisation des Kreativforums, das in Zusammenarbeit mit der Gemeinde einmal mehr für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich gezeichnet hatte.