Stefan Kröll im Zehentstadl

"GOLDRAUSCH 2.0" am 31. Januar 2020

Stefan Kröll Goldrausch2.0

Stefan Kröll - kleinkunst boarisch!

 

Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“, ist der Kabarettist Stefan Kröll nun mit seinem neuen Projekt „GOLDRAUSCH 2.0“ unterwegs.

Und wieder erwartet den Kabarett- Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunächst im wörtlichen Sinne die Gier nach dem wertvollen Edelmetall, wie sie etwa in der faszinierenden Welt der Azteken vorkommt.

Tatsächlich ist die Kultur der Maya und Azteken auch Teil des Programms. Kenner der „Kröll-Programme“ wissen jedoch, dass hinter einem scheinbar harmlosen Thema eine explosive Mischung aus abgründigen Verbindungen und völlig unerwarteten Brüchen lauert.

Waren die Spanischen Eroberer Anhänger von Real Madrid oder Barcelona? Was hat der Opferkult der Azteken mit Privatpatienten zu tun? Und warum war „Schreiben nach Gehör“ schon bei den Maya der allergrößte Blödsinn? Es steckt wieder viel Kreatives und Unerwartetes in diesem Programm, von Joseph Beuys bis zu den Goldgräbern am Schliersee.

 

Man darf gespannt sein!

  • Sprache Bayerisch: Ja
  • Musik, Klavier (selber): Ja
  • Politisches Kabarett: Nein
  • „Typisch Kröll“: Ja
  • Freut sich selber auf das Stück: Ja, sehr!

Freitag, 31. Januar 2020

Eintritt 18,- Euro

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

 

Kartenvorverkauf bei:

Bäckerei Buchta, Tel. 09444 / 8214
Metzgerei Fritsch, Tel. 09444 / 8320