Auf reges Interesse stieß das von Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler anberaumte Treffen mit der Bevölkerung auf dem Spielplatz in der Fichtenstraße im Ortsteil St. Johann am Donnerstag Abend. Zahlreiche Vorschläge zur Neugestaltung des Areals wurden dabei eingebracht. Unter anderem wurde vorgeschlagen, den wenige hundert Meter entfernten zweiten Spielplatz aufzulösen und die Geräte für Kleinkinder in diesen zu integrieren. Zudem wurde der Wunsch nach neuen Sitzgelegenheiten für die Eltern laut. Zeitler nutzte die Gelegenheit, den Anwesenden den neuen Spielturm (ähnlich der Abbildung unten), der von der Gemeinde angeschafft und der noch in diesem Herbst aufgestellt werden soll, vorzustellen.

Treffen zur Neugestaltung des Spielplatzes in St.JohannNeues Spielgerät für den Spielplatz in St. Johann